Wir sind

die Werkstatt für Weltenverbinder – zielgerichtete, effektive Kommunikation

Als Werkstatt für Weltenverbinder vernetzen wir durch innovative und intelligente Lösungen verschiedene Welten der Kommunikation.

SDV ist für unsere Kunden ein wichtiges Zahnrad in der Kommunikation und der Werbung. Egal ob für ein einzelnes Produkt, eine Marke oder ein ganzes Unternehmen, in unserer Kommunikations-Werkstatt sind alle Werkzeuge und Möglichkeiten an einem zentralen Punkt vereint, um für Sie eine erfolgreiche Kommunikation in der analogen und digitalen Welt zu gestalten.

Ebenso setzen wir auf unser Netzwerk aus Spezialisten, um Themen jederzeit mit der richtigen Qualität und Expertise umzusetzen.

Voller Energie und mit einem hoch motivierten Team sind wir bereit, innovative und authentische Kommunikation für Sie umzusetzen!

authentisch – inhabergeführt – innovativ

kompetenz in allen bereichen

Samuel Neuner

Was lockt dich vom Sofa?
Eigentlich alles, ich liebe Abenteuer und die erlebt man unterwegs.

Wohin möchtest du verreisen?
Next Project: ein Exmo bauen und an Orte fahren, die fernab sind.

Welches Zitat motiviert dich?
„Nichts ist so beständig wie der Wandel.“ (Heraklit von Ephesus, 535-475 v. Chr.)

Samuel Neuner Head of SDV
Simon Pirmann

Welches Zitat motiviert dich?
„Wer will der kann“ – Calvin Hollywood

Wohin möchtest du verreisen?
Georgien. Ich war noch nie da, es scheint aber ein sehr interessantes Land zu sein.

Was geht in deinem Kühlschrank nie aus?
Maultaschen. Die sind vielseitig, schnell gemacht und schmecken immer!

Simon Pirmann Head of SDV
Julia Dörflinger

Was denkst du über schlimme Wörter?
Jedes noch so schlimme Wort wird süß, wenn man ein „i“ dahinter setzt – Rechnungi

Was machst du bei SDV?
Ich bin diejenige, die von unseren Kunden gefürchtet wird, denn ich rechne ab, hart aber fair

Was zeichnet dich aus?
Ich komme an das Regal ganz oben und hab zum Boden einen sehr weiten Weg, aber ich liebe es groß zu sein!

Julia Dörflinger Head of Administration
Nadine Löw

Welches ist dein Lieblingstier?
Der Marienkäfer, sobald ich einen sehe bin ich glücklich.

Welche Eigenheit hast du?
Meine Sachen müssen immer parallel/im 90 Grad Winkel zueinander angeordnet sein.

Was isst du am liebsten?
Wirklich alles – außer Fleisch.

Nadine Löw Head of Creation
Marco Mann

Welche ist deine Lieblingsfarbe?
Blau oder gelb. Vielleicht auch etwas von beiden

Was ist dein Lieblingswort?
Mein Lieblingswort ist „kafkaesk“. Ich weiß aber nicht warum

Welcher Song geht immer?
Zusammen mit Bob Marley den Sheriff erschießen geht immer

Marco Mann Head of Digital
Janina Stöffler-Wentzel

Was bringt dich zum Lachen?
Die trockene Art von Ralf Schmitz & meine wundervollen Kollegen wenn sie über den alltäglichen Wahnsinn sprechen

Was geht in deinem Kühlschrank nie aus?
Salami – benötigt für Brot, Pizza, Baguette oder als Snack

Wohin wolltest du schon immer mal?
Mauritius

Janina Stöffler-Wentzel Marketing Manager
Christina Jäger

Was ist dein Markenzeichen?
Mein Dutt

Welche ist deine Lieblingsfarbe?
Licht bis Schatten – schwarz zu weiß

Was lockt dich vom Sofa?
Ein gutes Konzert

Christina Jäger Art Director
Janine Stekeler

Wohin würdest du jederzeit und ganz spontan reisen?
New York. Es gibt noch so Vieles zu entdecken … Insidertipps habe ich noch genug für die nächsten 2 Aufenthalte.

Welches Zitat motiviert dich?
If it doesn’t challenge you, it won’t change you. – Fred DeVito. Das kann man auf alle Lebensbereiche ausweiten – nicht nur auf Sport

Auf welchen Tick bist du “stolz”?
Ich habe seit ungefähr 15 Jahren immer rote Nägel. Der Farbton variiert von kühl zu warm, hell zu dunkel, aber es ist immer eine Schattierung von Rot.

Janine Stekeler Art Director
Julia Abreu

Wie würdest du dich beschreiben?
Hat ein Herz für Zwiebelfische, Fliegenköpfe und Schusterjungen.

Was ist dein Lieblingslied
Hopeless Romantic von The Bouncing Souls

Was ist dein Lieblingszitat?
The details are not the details. They make the design – Charles Eames

Julia Abreu Art Director
Julian Gehring

Wo verbringst du deine freie Zeit am liebsten?
Irgendwo draußen, wo es Wälder, Bäche oder Berge gibt und man sich ganz klein fühlt

Was bringt dich zum Lachen?
Richtig flacher oder fieser Humor, Serien wie Family Guy

Wohin wolltest du schon immer mal?
Einmal ins Himalaya, Berge besteigen und die Landschaft bestaunen

Julian Gehring Art Director
Tamaja Ohngemach

Welche ist deine Lieblingsserie?
Grey‘s Anatomy. Ich schaue gerne Arztserien, obwohl ich mich nie wirklich für Medizin interessiert habe

Was ist dein Lieblingsessen?
Italienisches Essen. Pizza, Pasta und zum Nachtisch gerne mal ein Tiramisu oder Panna Cotta

Machst du lieber Strandurlaub oder Städtereisen?
Barcelona hat mir sehr gut gefallen. Die Stadt hat sehr viel zu bieten UND es gibt einen Strand. Ich musste mich also nicht entscheiden

Tamaja Ohngemach Art Director
Eva-Maria Schroth

Welches ist dein Lieblingstier?
Katzen – sie haben ihren eigenen Kopf und sind im Grunde auf niemanden angewiesen.

Welche Schriftart gehört für dich verboten?
Die Comic Sans MS

Welches ist dein Lieblingszitat?
„Design is so simple, that’s why it is so complicated.“ – Paul Rand

Eva-Maria Schroth Art Director
Rahel Henninger

Was lockt dich vom Sofa?
Eine gute Partie Tennis, Verabredungen mit Freunden & Familie, Singen im Chor

Was geht in deinem Kühlschrank nie aus?
Die Zutaten für Lillet Wild Berry

Wohin wolltest du schon immer mal?
Nach Skandinavien, dort leben bekanntlich die glücklichsten Menschen der Welt

Rahel Henninger Art Director
Sarah Schönthaler

Was ist dein Lieblingsessen?

Pommes, entweder so oder zum Burger

 

Was macht dich glücklich?

Autofahren 🙂

 

Ein gutes Buch lesen oder Serie schauen?

Schwierig, wenn ich mich aber entscheiden müsste dann immer fürs Lesen. Ein gutes Buch lese ich oft an einem Tag durch.

Sarah Schönthaler Mediengestalterin Digital i. A.
Katharina Rexer

Wohin wolltest du schon immer mal?
Ich wollte schon immer mal Pompeji sehen. Die Geschichte dahinter ist erschreckend, aber fasziniert mich total.

 

Welche ist deine Lieblingsserie?
Friends. Je öfter ich sie schaue, desto besser finde ich sie.

 

Was macht dich glücklich?
Wassermelone mit ganz viel Zimt! Klingt total verrückt, schmeckt aber mega lecker.

Katharina Rexer DH-Studentin BWL-DLM – Media, Vertrieb und Kommunikation

Für wen wir arbeiten

  • Landkreis Calw
  • Schwarz Aero
  • Schnepf Re.Solutions
  • Homag
  • Campus Schwarzwald
  • Bad Liebenzell
  • SSB
  • babystep natural care
  • SDS Systemtechnik GmbH
  • Börlind Gesellschaft für kosmetische Erzeugnisse mbH
  • Arnebia Selection
  • Franz Fink
  • ghd Deutschland GmbH
  • Gasthaus Hirsch
  • Essig Flaschnerei + Sanitär GmbH
  • E. Epple & Co. GmbH
  • DADO-cosmed GmbH
  • Energie Calw GmbH
  • apotheken butz
  • Anne Müller Friseure
  • tewipack
  • Aha Fahrzeughandel GmbH

Impressionen

Lernen Sie SDV kennen indem Sie sich bei uns umsehen. Gerne empfangen wir Sie auch zu einem persönlichen Gespräch bei uns.

Räumlichkeiten SDV Werbestudio
Räumlichkeiten SDV Werbestudio
Räumlichkeiten SDV Werbestudio
Arbeitsalltag im Büro
Räumlichkeiten SDV Werbestudio
Räumlichkeiten SDV Werbestudio
Arbeiten in der Produktion